Veterans Day in Amerika und Florida

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Veterans Day Florida

Der Veterans Day (in deutsch Veteranentag oder Tag der Veteranen) ist in Amerika ein jährlicher Feiertag zu ehren der millionen Kriegsveteranen.

Ursprünglich wurde dieser Tag gefeiert, da im Jahre 1918 in der elften Stunde, im elften Monat nach 4 Jahren Krieg der Waffenstillstand zwischen den Alliierten und Deutschland in Kraft trat und der erste Weltkrieg zu Ende war. Die ersten Feierlichkeiten wurden in den USA ein Jahr später am 11. November 1919 bereits abgehalten. Damals hieß dieser Tag allerdings noch Armistice Day – Tag des Waffenstillstandes. Im ganzen Land finden am Veterans Day Militärparaden und Gottesdienste statt in denen vor allem die noch lebenden Veteranen in den Mittelpunkt gestellt werden.

Da der Veterans Day in den USA ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag ist, bleiben viele Schulen, Banken, Ämter und Büros geschlossen.