Jacksonville - Großstadt pur und Ruhe am Strand

  • Bildergalerie
 

Jacksonville Florida

 

An der Mündung des St. John River liegt die größte Stadt Floridas.

 

Die Stadt ist keine richtige Touristenstadt, vielmehr ist sie für die Industrie interessant, aufgrund ihres Industriehafens. Auch wenn die Stadt einem auf den ersten Blick uninteressant erscheint, so hat sie dennoch einiges zu bieten. Sei es das bunte Stadttreiben oder die Nähe zu den schönen Ständen.
Jacksonville trägt außerdem den Spitznamen Jax, wie die gleichnamige Flughafenabkürzung, gerne wird sie aber auch The River City genannt. Durch die zahlreichen Museen fühlen sich auch Kulturliebhaber hier wohl, Jacksonville hat viel zu erzählen.
 
Jacksonville Beach
 
An der Atlantikküste, im Nordosten von Florida, findet man diesen langen Sandstrand.
Vom Pier der weit ins Meer hinausgeht, hat man einen guten Blick auf die lange Küste und kann den Anglern beim Fischen zusehen. Bei einem Strandspaziergang kann man große und schöne Muscheln finden und mit ganz viel Glück findet man auch Sanddollars. Da Jacksonville Beach keine Touristenhochburg ist, hat man viel Ruhe am Strand.
 

Was bietet Jacksonville & Jacksonville Beach?

Shoppen
Wenige Fahrminuten von Jacksonville befindet sich das St. Johns Town Center, ein großes Outlet Shopping Center mit vielen kleineren und größeren Geschäften. Eine kleine Stadt für sich, in der jeder fündig werden sollte. Eine weitere Möglichkeit ist die The Avenues Mall oder die Orange Park Mall.
In unserer Liste findet ihr die genauen Adressen. Hier sollte jeder fündig werden.

Nightlife
Wer in Jacksonville das Nachtleben genießen möchte der sollte The Elbow aufsuchen, eine Gegend mit Bars, Clubs und Restaurants. Hier findet man am Abend bestimmt die richtige Location für gute Stimmung. Wer Lust auf einen Cocktail hat, kann die kleine Bar/Lounge Dos Gatos besuchen.
Freizeit Aktivitäten

Golf interessierte finden in der näheren Umgebung viele verschiedene Golfplätze. Wer einmal bei einem Footballspiel die Stimmung live erleben möchte, der kann bei den Jacksonville Jaguars das Feeling Hautnah erleben.

Mit dem Wassertaxi kann man nicht nur die Stadt vom Fluss aus bestaunen und schöne Fotos machen, es verbindet auch das nördliche mit dem südlichen Ufer des St. Johns River. The Riverwalk besuchen und einfach Spazierengehen und die Gegend erkunden. Der Wasserpark Adventure Landing / Shipwreck Island bietet einen nassen Spaß und Abkühlung für die ganze Familie.

Kunst & Kultur
Für das kulturelle Herz gibt es hier auch einiges, so können Museen wie z.B. Museum of Science and History, The Cummer Museum of Art and Gardens, Museum of Contemporary Art Jacksonville oder das Museum of Southern History besucht werden. Oder man widmet sich der historisch geschichtlichen Seite und schaut sich folgendes an: Museum of Southern History, Camp Milton, Epping-Forest oder man schlendert am Riverside/Avondale Historic District entlang. Ein Spaziergang zum Ribault Monument lohnt sich auch, denn hier wird man noch mit einem tollen Ausblick belohnt.
Outdoor & Abenteuer
Für Familien mit Kindern lohnt sich ein Besuch im schön angelegten Jacksonville Zoo & Gardens. Bei JAX Helicopter Tours kann Jacksonville und Jacksonville Beach aus der Luft bestaunt werden. Wer ein wenig mehr Adrenalin in den Adern hat kann einen Fallschirmsprung beim World Skydiving Center machen.
Essen & Trinken
Natürlich lockt Jacksonville und Jacksonville Beach auch mit ein paar tollen Restaurants, wie z.B. Terra Gaucha Brazilian Steakhouse, BB's Restaurant + Bar, Millhouse Steakhouse Jacksonville, Seasons 52 oder direkt in Jacksonville Beach: The Metro Diner, Salt Life Food Shack,Roy's Restaurant, Mojo Kitchen BBQ Pit & Blues Bar (tolles BBQ).

Restaurant Tipps der Community

Maple Street Biscuit Company
Adresse: 410 North 3rd Street, Jacksonville Beach, FL 32250, USA
Website: https://maplestreetbiscuits.com
Zitat von Steffen R.
Als wir in JAX Beach waren haben wir dort gefrühstückt, ich hatte einen Biscuit mit Bacon und Ei und einer absolut genialen Soße. Ich weiß leider nicht mehr wie das Teil hieß, aber BOMBE! Kann ich nur empfehlen, gerade zur Frühstückszeit.
 

Erlebnis Skala

Spaß & Action
Nightlife
Strand & Meer
Flora & Fauna

 


Übernachtung:

Hotel in Jacksonville buchen

Hotel in Jacksonville Beach buchen



Klima:

Im Sommer sowie im Winter kann man es hier gut aushalten.
Von Juni bis September herrscht hier eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit, aber man hat dennoch eine leichte Brise vom Meer aus. 

 

Routenplaner:

 
 

 

Tipps Inside

  • Bekannte Städte in der Nähe

    St. Augustine

    Amelia Island

  • Sollte man gesehen haben

    Jacksonville Landing - Schön zum Bummeln und zu Abendessen

    St.Johns Town Center - Ein schönes Outdoor Shopping Center

    Riverside Arts Market - Jeden Samstag, ein bekannter Künstlermarkt

  • Ideal für Tagesausflüge

    Little Talbot Island State Park - Ein kleines Idyll, erst geht es durch den Wald bevor man an den fast leeren Strand gelangt

    Jacksonville Beach - Faulenzen und das Meer genießen

    Amelia Island - Eine hübsche kleine Insel

    Jacksonville Zoo & Gardens - Ein kleinerer aber wunderschöner Zoo, ideal für eine kleine Abwechslung im Urlaub

 
 
Unser Tipp
Am St. Johns River spazieren gehen und "The Jacksonville Landing" besuchen, mit diversen Geschäften und Bars. Mit etwas Glück kann man auch Delfine im St. Johns River entdecken.

 

Tipps für Kids
Mit den Kindern den Jacksonville Zoo & Gardens besuchen.

 

       

 

Gelesen 3248 mal
0.0/5 von 0 Wertungen.
  • Strand
  • Natur
  • Freizeit Aktivitäten
  • Shopping
  • Nightlife
  • Kunst & Kultur
  • Preis/Leistung

Bewerte als erste/r diesen Artikel.

Optional: noch etwas hinzufügen)?

..%
Keine Beschreibung
  • Größe:
  • Typ:
  • Vorschau:
Durch die Übermittlung akzeptierst du automatisch unsere Nutzungsbedingungen